Checklist

Teilnehmer

maximal 120

82 bezahlt
0 verkauft
2 angemeldet
36120 maximal
Teilnehmer
freie Plätze

Noch Tage u. Stunden

FreeLanpartyInterIntranetSystem v1.7.59

Speaker

Vortragende auf dem Meetup

 
Samo
Samo Zavasnik

E-Sport Verband Slowenien

Thema: The future of E-Sports in the Adriatic

Das Ergebnis des Präsidenten des slowenischen E-Sport kann sich sehen lassen. Zahlreiche Turniere sowie riesige LAN-Veranstaltungen gehen auf das Konto seines Teams und das in Kooperation mit namhaften Partnern und einem Höchstmaß an Professionalisierung.

 
Urim
Mag. Urim Bajrami

Rechtsanwalt

Thema: Zur Gemeinnützigkeit von Vereinen im E-Sport

Als Jurist und E-Sport Enthusiast aus Jugendtagen („Warcraft 3“) sowie ehemaliger Spieler mit internationalen Erfolgen (österr. Staatsmeister 2014 und IESF Vizeweltmeister 2014 im digitalen Kartenspiel „Hearthstone“) kennt er die rechtlichen Herausforderungen, die die E-Sport Branche für Spieler, Vereine und Sponsoren mit sich bringt, nur zu gut.

 
dennis
Dennis Buchrieser

FIFA Regionalmeisterschaften

Die Steiermark könnte ihn fast schon als Mr. FIFA bezeichnen. Dennis Buchrieser von den FIFA Regionalmeisterschaften begeistert seit vielen Jahren zahlreiche Spieler des virtuellen Fußballs und gibt Einblicke in die bewährte Turnierserie.

 
Birdy
Birdy

TKA E-Sport

Thema: Professionalität im E-Sport und wie weit ist Österreich

2003 hat Günther „Birdy“ Vogl den Verein They Kick Ass (kurz: TKA E-Sports) als Hobby-Clan gegründet. Über die Jahre entwickelte er den Verein aber ständig weiter, wodurch er mit seinen Teams auch ordentlich in der E-Sports Szene mitgemischt hat. Anfang 2018 erfolgte eine Neustrukturierung, wodurch er den Verein neues Leben eingehaucht hat.

 
laura
Laura Peter

Digital Media Manager bei LimeSoda, Mitglied bei Austrian Force e-Sports

Thema: E-Sport Schulliga Floridsdorf

Social Media & eSports sind zwei Leidenschaften von Laura Peter, die sie mittlerweile glücklicherweise auch beruflich vereinen konnte. Als Mitorganisatorin der ersten E-Sport Schulliga Österreichs liefert sie erste Eindrücke vom Finaltag der Liga, der am 18. Juni 2019 stattfand.

 
madhat
Yvonne Scheer

ESVÖ –Genderbeauftragte

Thema: Frauen hinter der nationalen und internationalen "esports" Szene

Sie ist Österreichs erste Genderbeauftragte für E-Sport, also für den Wettkampf zwischen Menschen durch Videospiele. Als solche möchte sie weibliche Spielerinnen fördern, die es in der SpielerInnenwelt oft nicht leicht haben.

 
Venicraft
VeniCraft

Streaming